Meine politischen Aufgaben

Kreispräsident des Kreises Segeberg, Kommunalberatung für demografische Entwicklung

Der Kreistagssaal ist seit vielen Jahren die Wirkungsstätte von Winfried Zylka, hier bei seiner Rede in der Festveranstaltung zum ersten frei gewählten Kreistag nach dem 2. Weltkrieg

Kreispräsident des Kreises Segeberg

Vorsitzender der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landkreistag

Vorstandsmitglied des CDU-Kreisverbandes Segeberg

Kreistagsabgeordneter im Wahlkreis 9 (Lentförden, Nützen, Schmalfeld, Hasenmoor, Hartenholm, Südlicher Bereich von Bad Bramstedt)

 

Der Kreistag ist oberstes Beschlussorgan eines Kreises. Als Kreispräsident bin ich Vorsitzender des Kreistages und Repräsentant des gesamten Kreises. Als Kreistagsabgeordneter setze ich mich darüber hinaus für die Gemeinden meines jetzigen Wahlkreises Bornhöved, Gönnebek und Trappenkamp und für die Gemeinden meines jetzigen Wahlkreises 9 (Lentföhrden, Nützen, Schmalfeld, Hasenmoor, Hartenholm und für die Stadt Bad Bramstedt ein. Mehr Informationen über den Kreis Segeberg > Schaltfläche „Kreis Segeberg“ und > www.kreis-segeberg.de

Der Schleswig-Holsteinische Landkreistag (SHLKT) ist die gemeinsame Interessenvertretung der 11 Kreise im nördlichsten Bundesland insbesondere gegenüber der Landesregierung. Im Landkreistag gehöre ich dem Vorstand an und bin seit 1998 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Mitgliederversammlung. 
Mehr Informationen über den SHLKT > Schaltfläche „Politik“ > „Landkreistag“ und > www.sh-landkreistag.de

Seit 1974 bin ich im Vorstand des CDU-Kreisverbandes Segeberg. Von 1992 bis 2001 war ich stellvertretender Kreisvorsitzender. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind politische Programme. 
Mehr Informationen über die CDU > Schaltfläche „Politik“ > „CDU“ 
und > Schaltfläche „Wahlprogramm der CDU“ und > www.cdu-se.de 

Arbeiteten von 1990 bis 2008 eng zusammen: der ehemalige Landrat Georg Gorrissen und Kreispräsident Winfried Zylka
Kreis Segeberg

Meine Privatanschrift:

Tannenweg 21a
24619 Bornhöved
Tel. 0 43 23-9 66 44
Fax 0 43 23-9 66 45
eMail:
info@winfried-zylka.de

Sekretariat beim Kreis Segeberg:

Postfach, 23792 Bad Segeberg
Tel. 0 45 51-9 51 209
Fax 0 45 51-9 51 239