CDU

Kreispräsident des Kreises Segeberg, Kommunalberatung für demografische Entwicklung

Der CDU-Kreisvorstand mit Katja Rathje-Hoffmann MdL, Kreisvorsitzender Gero Storjohann MdB, CDU Fraktionsvorsitzender Claus Peter Dieck, Kreispräsident Winfried Zylka (Foto: Uwe Voss)

Die CDU (Christlich Demokratische Union) als große deutsche Volkspartei der politischen Mitte steht für „Mehr Eigenverantwortung, mehr Freiheit, weniger Staat“ (Titel der Göttinger Erklärung von 2003). Bundesvorsitzende ist die Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel; Landesvorsitzender ist Ministerpräsident Daniel Günther

Ich bin seit 1967 Mitglied der CDU.

Dem CDU-Ortsverband Bornhöved gehöre ich seit 1974 an; von 1977 bis 1988 war ich Vorsitzender dieses Ortsverbandes.

Heute ist Stephan Dockwarder der Vorsitzende.

Der CDU-Kreisverband Segeberg ist die mitgliederstärkste Partei im Kreis Segeberg. Kreisvorsitzender ist der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann.

Seit 1974 bin ich im Vorstand des CDU-Kreisverbandes Segeberg. Von 1992 bis 2001 war ich stellvertretender Kreisvorsitzender. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind politische Programme.

Als Delegierter vertrete ich den CDU-Kreisverband Segeberg bei Landesparteitagen und im CDU-Landesausschuss.

Kreis Segeberg

Meine Privatanschrift:

Tannenweg 21a
24619 Bornhöved
Tel. 0 43 23-9 66 44
Fax 0 43 23-9 66 45
eMail:
info@winfried-zylka.de

Sekretariat beim Kreis Segeberg:

Postfach, 23792 Bad Segeberg
Tel. 0 45 51-9 51 209
Fax 0 45 51-9 51 239